© Martina Hünting 2012 Trächtigkeitstagebuch C-Wurf Startseite News Welpen/-planung Rasseportrait Galerie Kontakt Unsere Hunde Gästebuch Links Blog
Consequat pariatur excepteur officia.  - Cáila ist seit dem 30.01.2012 läufig. Daher nimmt nun unsere Welpenplanung Form an... - Heute (07.02.2012) waren wir beim Tierarzt einen Abstrich machen lassen. Außerdem wurde der erste Progesterontest gemacht, um zu gucken, wie    weit die Läufigkeit bei Cáila fortgeschritten ist. Morgen wissen wir schon mehr...    Chuck ist schon informiert und wartet schon sehnsüchtig auf uns. - Das Warten sollte schon ganz schnell belohnt werden, denn der Tierarzt sagte uns: “Fahrt mal ruhig heute schon los...”  Jetzt heißt es abwarten und in gut 3 Wochen mal schauen was der Ultraschall zeigt. Wir halten Euch natürlich hier auf dem Laufenden!!! - Heute, 05. März 2012 - wir waren beim Ultraschall... Und JAAAAAAA, wir erwarten Welpen.    Errechneter Geburtstermin ist Ostermontag, der 9. April 2012. Wer sich für einen Welpen aus dem C-Wurf interessiert, sollte sich schon jetzt mit uns in Verbindung setzen!!!    Cáila ist übrigens schon jetzt “richtig” schwanger. Sie ist träge, verweigert teilweise ihr Essen und ist “fürchterlich” anhänglich und schmusebedürftig.    Natürlich bekommt sie jeden Wunsch von den Augen abgelesen... - Heute, 21. März 2012, waren wir noch mal beim Tierarzt zu einer Zwischenuntersuchung (Ultraschallbilder folgen). Alles in bester Ordnung! Mutter und    Welpen geht es gut. Sie wachsen und gedeihen. Cáila hat schon jetzt etwa 2 Kilogramm zugenommen.    Es war total spannend. Wenn man überlegt, dass man vor gut 2 Wochen gerade mal erkennen konnte, dass Cáila trächtig ist, konnte man heute    bereits die kleinen Wirbelsäulen, Kopf, Rumpf und Beine sowie das Herzchen erkennen. Sie bewegten sich schon recht rege. Ist ganz schön was los    in Cáilas Bauch! - Heute, 30. März 2012, waren wir zur letzten Herpesimpfung beim Tierarzt. Auch er konnte feststellen, dass Cáila schon ganz schön rund ist. Ihr und   den Welpis geht es sehr gut. Wir starten nun in den Endspurt. Noch etwa 1 Woche... - Jetzt sind es nur noch wenige Tage... - Endspurt!!! Anhand der Fieberkurve lässt sich der ungefähre Geburtszeitpunkt ermitteln. Sobald die Temperatur um etwa 1 °C sinkt, kann man davon   ausgehen, dass die Geburt innerhalb der nächsten 24 Stunden bevorsteht...   Dienstag, 03.04.2012 10.30 h - 37,8 °C Sonntag, 08.04.2012 13.30 h - 37,5 °C 23.15 h - 37,4 °C 22.00 h - 37,5 °C   Mittwoch, 04.04.2012 11.10 h - 37,5 °C Montag, 09.04.2012 12.45 h - 37,2 °C Cáila hat die Ruhe weg...   Donnerstag, 05.04.2012 11.30 h - 37,6 °C 18.15 h - 37,6 °C heute wird das wohl nichts mehr?! 23.30 h - 37,4 °C 23.30 h - 37,2 °C   Freitag, 06.04.2012 14.45 h - 37,9 °C Dienstag, 10.04.2012 10.00 h - 37,1 °C Cáila liegt nun viel in ihrer Welpenkiste   Samstag, 07.04.2012 13.15 h - 37,8 °C 21.30 h - 36,7 °C wir sind in “Lauerstellung” 22.15 h - 37,3 °C Mittwoch, 11.04.2012   1.34 h - die erste Wehe setzt ein -    damit schließt sich das Trächtigkeitstagebuch,    weiter geht´s im Welpentagebuch
Cáila liegt schon mal Probe
“Guck mal, sieht doch gut aus!”
Der “dicke” Bauch hat auch Platz genug
Alva posiert auch schon mal...
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Noch etwa 4 Tage...
Cáila genießt die letzten “ruhigen” Tage
Mutter und Tochter
“Ob ich mich da- zwischen mogeln kann?”
Auf dem Foto kann man die dicke des Bauches nur erahnen...
“Ob es auffällt, wenn ich liegen bleibe?”
links - schmale Taille rechts - ohne Taille